Dienstag, 15. April 2014

Juristisches Staatsexamen - Was soll ich sagen?

Meine Lieben,

morgen habe ich einen riesengroßen Brocken vor mir. Das betrifft mich allerdings weniger als meinen Freund, den Florian. Der hat morgen nämlich seine mündliche Prüfung des Ersten Juristischen Staatsexamens. Klingt gut, ne? (: Aber natürlich nimmt mich das auch ziemlich mit. Seit zwei Jahren bereitet er sich auf das Examen vor und ich kann euch kaum beschreiben, wie belastend es ist, als Freundin mitanzusehen, wie sich der eigene Freund kaputt lernt, weil man das in Jura so macht… noch dazu, wo ich weiß, dass das in zwei Jahren genau so auf mich zukommen wird. Man fiebert gemeinsam, man verzichtet gemeinsam. Und es gibt nichts auf der Welt, das ich mir gerade mehr wünsche, als dass er morgen belohnt wird. Das Lampenfieber in meinem Bauch ist wohl gerade größer als sein eigenes, weil ich weiß, ich kann es morgen nicht beeinflussen. Außerdem dauert die Prüfung fünf Stunden, in denen ich nur warten kann. Dabei weiß ich, dass er es kann ☺ Er kann mir immer alles erklären und herleiten und klingt dabei immer noch unheimlich klug hihi ;b Und auch objektiv.. er ist ein ganz schön kluges Köpfchen. Nur bringt einem das in Jura nicht unbedingt etwas. Die Notenvergabe ist zum kotzen. Das durfte ich auch schon feststellen. Jeder sieht alles anders und Glück spielt eine Rolle von ca. 99% … Aber - das soll ja kein Anti-Jura-Post werden - es macht trotzdem Spaß! Und ich hoffe, dass Florian morgen zufrieden daraus gehen kann und stolz ist, dieses blöde Fach studiert zu haben ☺

Euch eine ruhige Nacht :*
Die Alltagsfee

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Schön, dass Du mir eine Nachricht da lassen möchtest ♡